Radiosendung "Heimat"

 

Zuerst gestalteten wir Plakate zum Thema "Heimat". Danach stellten wir Fragen zusammen, wie zum Beispiel die Frage "Was verbindest du mit Heimat?" oder "Was ist dein Lieblingsessen?". Anschließend nahmen wir die Interviews auf, schnitten sie richtig zusammen, fügten Lieder hinzu und das ganze wurde begleitet von unserem Moderator Johannes Schindlegger von Akzente.

 

Offene Jugendarbeit goes Zell am See

 

Heuer waren wir bei allen Stadtfesten und Seefesten in Zell am See vertreten. Unterstützt haben uns dabei die Streetworkerinnen, Johannes von Akzente, das Kinder- und Jugendzentrum in Saalfelden sowie die Einrichtung in Bruck.

Wir hatten dort sehr viel Spaß und konnten viele neue Interessenten auf uns aufmerksam machen.

 

 

Gesunde Jause

 

Wir ernteten immer wieder diverse Salate, Karotten, Radieschen, Kräuter, uvm.

Und verarbeiteten unsere Leckereien zu Aufstrichen und guten Salaten.  

Halloween

 

Es gab eine coole Halloween-Party mit Schminken und Kürbisschnitzen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Den Kindern und Jugendlichen hatte es sichtlich Spaß gemacht.

Drogenberatung

 

Auch heuer gab es wieder für unsere JUZ-Neuankömmlinge einen spannenden Vortrag über weiche bzw. harte Drogen, unter anderem auch das Thema "Ausgehen & Alkohol". Die Kinder und Jugendlichen konnten alles fragen was sie interessiert und bekamen einen guten theoretischen Input.

PS4 Fifa-Turniere

 

Unser Schlechtwetterprogramm hatte auch gut eingeschlagen. Zusätzlich zu unserem Sportangebot im Freien bzw. am Sportplatz, freuten sich die Kinder und Jugendlichen über dieses Computerspiel sehr und konnten ihr Wissen über Fußball nun auch im Trockenen unter Beweis stellen.

Wahl 2017

 

Unsere Kinder und Jugendlichen waren interessiert bei der Aufgabe die Plakate mit den Kandidaten, ihren Werbesprüchen, Versprechen und Aussagen richtig zu gestalten und lernten dabei auch noch etwas.

News: